Als globales Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung bewusst. Nicht nur gegenüber unseren Gästen, sondern auch gegenüber unseren Mitarbeitern und unserer Umwelt. Zu bester Qualität gehört für uns deshalb auch der nachhaltige Umgang mit Ressourcen. So schmecken unsere leckeren Zutaten gleich noch mal so gut.

Verständnis

Wenn wir öffnen, denken wir an viel mehr als nur an unsere leckeren Produkte.

Unzählige Mitarbeiter und natürlich noch mehr Gäste – da muss man an vieles denken. Zum Beispiel an umweltgerechte Restaurantkonzepte, an die konstant hohe Qualität unserer Produkte, an die Herkunft unserer Zutaten, die stetige Fortbildung unserer Mitarbeiter und natürlich an den guten Geschmack unserer Gäste. Daran arbeiten wir jeden Tag.

Produktverantwortung

100% Frische für 100% Qualität

Bei der Auswahl unserer Produkte waren wir schon immer wählerisch. Egal ob Beef, Chicken oder Salat – jede einzelne Zutat ist frisch und hochwertig. Sie werden nach strengsten Maßstäben ausgewählt und verarbeitet, und müssen sich in umfassenden Kontrollen durch unabhängige Labors beweisen. Dies gilt natürlich auch für unsere Lieferanten, die nach HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Points) zertifiziert sein müssen.

Im Restaurant werden die hochwertigen und kontrollierten Zutaten von unseren Mitarbeitern nach den hohen BURGER KING® Standards verarbeitet. Diese liegen im Übrigen über den offiziellen Hygienestandards. So werden aus besten Zutaten und der erstklassigen Zubereitung unserer Produkte die leckeren Burger, Wraps und Snacks, wie du sie magst. Denn für BURGER KING® Produkte gilt: 100% Qualität für 100% Geschmack.

Das UTZ-Zertifikat

Unser Kaffee hält auch beim Thema Nachhaltigkeit hellwach.

Was uns bei unserem Kaffee besonders gut schmeckt? Das Aroma, klar. Vor allem aber, dass er fair und nachhaltig angebaut wird. Dafür steht das UTZ-Zertifikat. Es stellt einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Landwirtschaft sicher und garantiert den Landwirten in Südamerika und Afrika einen fairen Preis. Zudem legt UTZ strenge Verhaltensnormen für Arbeitsbedingungen und Umweltschutz fest. Dass diese auch eingehalten werden, dafür sorgen regelmäßige Betriebsprüfungen unabhängiger Experten. UTZ bedeutete schließlich schon bei den Mayas „gut“. Und das soll auch so bleiben.

Gesundheit & Ernährung

Bester Geschmack mit gutem Gewissen.

Grillen zählt zu den fettärmsten Arten der Fleischzubereitung. Und auch sonst achten wir bei unseren Zutaten genau drauf, was drin ist. Auf der Rückseite unseres Tablettauflegers findest du eine ausführliche Nährwerttabelle aller Produkte. Weitere Informationen erhältst du auf den ausliegenden Broschüren oder unserem Plakat: „Wenn du’s genau wissen willst.“
Viel Geschmack mit besonders wenig Fett und Kalorien findest du bei uns natürlich auch. Schau doch einfach mal zu unseren Delight-Produkten.

Natürlich sind wir uns auch der Verantwortung gegenüber unseren kleinen Gästen bewusst. Als Gründungsmitglied der Initiative „Kids Pledge“ setzt sich BURGER KING® daher für den verantwortungsvollen Umgang mit an Kinder gerichteter Werbung ein. Im Zuge dieser Selbstverpflichtung werben wir nur für Produkte, die diesen speziellen Ernährungsrichtlinien entsprechen. Das heißt, wir bewerben ausschließlich die KING BOX™ mit weniger als 560 Kcal pro Menu, ohne künstliche Farbstoffe und Aromen. Vor diesem Hintergrund haben wir sogar ein neues Produkt entwickelt: unsere frischen Apfel Pommes.
Was außerdem Gutes in der KING BOX™ steckt, findest du hier:

Mclamore Foundation

Weltweit zu Hause für gemeinnützige Tätigkeiten.

Mit der BURGER KING® MCLAMORESM Foundation (ehemals HAVE IT YOUR WAY FOUNDATION) wollen wir etwas in der Gesellschaft, in der wir arbeiten und leben, bewegen. Die BURGER KING® MCLAMORESM Foundation hat es sich zum Ziel gesetzt, karitative Einrichtungen und Aktivitäten im gesamten Unternehmen zu fördern, indem sie die Kraft der Marke BURGER KING® nutzt, um Spenden zu sammeln und weltweit zu verteilen. Das gesamte BURGER KING® System hat sich dazu verpflichtet, lokal, national und weltweit die Gesellschaft durch die Foundation zu unterstützen.

Durch diesen weltweiten Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens möchten wir das Wachstum gemeinnütziger Tätigkeiten fördern, um langfristig das Leben der Menschen weltweit positiv zu beeinflussen.

Mitarbeiter

1.150 Mitarbeiter und ein Geschmack.

Für beste Burger braucht man beste Zutaten. Aber auch die richtigen Mitarbeiter mit Leidenschaft für Qualität und Frische. Inzwischen sind es über 1.150 Mitarbeiter in ganz Österreich, die diese Leidenschaft teilen, und durch unsere Neueröffnungen kommen noch viele weitere hinzu. Denen gefällt es dann hoffentlich genauso gut bei uns, denn wir legen großen Wert auf eine gute Ausbildung, Karrieremöglichkeiten und ein gutes Arbeitsklima.

Natürlich liegen uns auch unsere Auszubildenden am Herzen, die alles rund um Geschmack, Frische, Qualität und Systemgastronomie lernen. Wir unterstützen sie natürlich dabei, um sie optimal auf eine Management-Karriere vorzubereiten. Da kommt jeder auf den Geschmack!