Wir von BURGER KING® machen tolle Burger. Schließlich sind bei uns Frische und Geschmack KING. Nicht nur in den BURGER KING® Restaurants in deiner Stadt, sondern auf der ganzen Welt. Und das schon seit 1954. Lerne jetzt unser Erfolgsrezept und das Geheimnis unseres unverwechselbaren Geschmacks kennen.

Wissenswertes

BURGER KING® SCHREIBT REKORDE.

11 Mio. Gäste besuchen täglich ein BURGER KING® Restaurant und bestellen am häufigsten den WHOPPER®. Unglaubliche 2,1 Milliarden Mal geht unser Bestseller jedes Jahr über die Ladentheke. Und mehr als die Hälfte der WHOPPER® wird durch das Fenster eines Drive-In gereicht. Schwindelerregend ist auch das höchstgelegene BURGER KING®. Es befindet sich in La Paz, Bolivien rund 3.500 m über dem Meer.
 

BURGER KING® macht Karriere.

Mit über 400.000 Mitarbeitern in über 13.000 BURGER KING® Restaurants weltweit bieten wir unseren 11 Millionen Gästen täglich frische und qualitativ hochwertige Produkte. Dafür geben unsere Mitarbeiter alles. Und wir unterstützen sie natürlich bei ihrer Karriere – mit regelmäßigen Schulungen und der Möglichkeit zur individuellen Weiterbildung. Wusstest du, dass du vom Restaurant Mitarbeiter bis in das Management der Hauptverwaltung aufsteigen kannst? Oder dass Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Restaurant-Managements durchschnittlich 8 Jahre für BURGER KING® arbeiten? Das spricht doch für sich.

 

BURGER KING® SCHREIBT GESCHICHTE.

Das erste BURGER KING® Restaurant eröffnete 1954 in Miami, USA seine Pforten. Was heute unglaublich klingt: Der WHOPPER® wurde erst drei Jahre später erfunden. Doch mit dem 1958 noch 37 Cent teuren „Riesending“ startete der unglaubliche Siegeszug von BURGER KING® dann richtig durch. 1963 eröffnete in Puerto Rico das erste Restaurant außerhalb der USA. 1969 kamen die ersten Standorte in Kanada hinzu. Und 1975 gelang mit der Eröffnung des BURGER KING® Restaurants in Madrid schließlich der Sprung nach Europa. Heute ist BURGER KING® weltweit mit über 13.000 Restaurants in 88 Ländern vertreten.
 

BURGER KING® liebt Innovation.

In unseren BURGER KING® Restaurants gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken. So wurden seit 2011 bereits über 200 Restaurants mit unserem neuen Design gestaltet und über 100 Restaurants mit dem BURGER KING® Café ausgestattet. 2013 wurde das neue Design sogar noch verbessert: Hellere und freundliche Farben, modernere und hochwertige Materialien sowie ein digitales Menuboard schaffen ein besonderes Wohlfühlambiente, das den Bedürfnissen einer breiteren Zielgruppe entspricht. Neben Design und Geschmack legen wir vor allem Wert auf Nachhaltigkeit. Neben dem Einsatz von saisonalem regionalem Gemüse hat BURGER KING® bereits zwei Green Restaurants in Deutschland eröffnet, durch die 45 % der Energiekosten gespart und der CO2-Ausstoß je Restaurant um mehr als 120 Tonnen gesenkt werden. Hättest Du das gedacht?

Woran wir glauben

Qualität ist erste Burgerpflicht.

Wenn es um Frische und Qualität geht, setzen wir eigene Maßstäbe. Nicht umsonst werden die Tomaten und Zwiebeln täglich frisch im Restaurant gewaschen und geschnitten oder der WHOPPER® frisch auf Bestellung zubereitet. Jedes Patty für jeden Gast frisch zu grillen, dafür steht auch unser BURGER KING® Siegel „Frisch auf offener Flamme gegrillt“. Unser Qualitätsversprechen setzt dabei schon vorher an: bei der Herkunft der Produkte. Deshalb vertrauen wir vor allem auf langjährige und verantwortungsbewusste Lieferanten. Am besten direkt aus der Region. Und das schmeckt man.
 

Wachstum mit Geschmack.

Für uns geht nichts über den Geschmack von frisch gegrilltem Beef. Mit immer neuen BURGER KING® Restaurants sorgen wir dafür, dass du diesen Geschmack auch in deiner Nähe bekommst. Inzwischen findest du uns bereits an fast 700 Standorten in ganz Deutschland. Und wir wachsen stetig weiter. Das bedeutet natürlich auch, dass wir immer neue motivierte Mitarbeiter suchen, die Freude an frischen Produkten haben. Wenn du dich jetzt angesprochen fühlst, bewirb dich! Bei BURGER KING® erwartet dich nicht nur eine abwechslungsreiche Arbeit im Team, sondern auch zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten.
 

Innovationen durch frische Ideen.

Es gibt 221.184 Möglichkeiten, einen WHOPPER® zu belegen. Und als ob das nicht Abwechslung genug wäre, kreieren wir ständig neue Produkte. Wie zum Beispiel unsere „Frozen Beverages“ mit Smoothies in den Geschmacksrichtungen Strawberry-Banana und Tropical-Mango, sowie den Frappés in den Geschmacksrichtungen Caramel oder Chocolate. Mit einigen Restaurants gehen wir inzwischen völlig neue Wege: Unsere „Green Restaurants“ verbinden erneuerbare Energien mit modernsten Technologien zur Energierückgewinnung. Besitzer von Elektrofahrzeugen können hier sogar kostenlos tanken. Wir sind auch die erste QSR-Marke, die eine Smartphone-App entwickelt hat – mit inzwischen mehr als 1 Mio. Downloads. Für die Zukunft fällt uns bestimmt auch noch was ein. Lass dich überraschen.

Weltweit zu Hause

Eine amerikanische Erfolgsstory für österreich.

Im Jahr 2000 eröffnet BURGER KING® das erste Restaurant in Wien. Heute gibt es in Österreich 39 BURGER KING® Restaurants. Und jedes Restaurant ist durch seine Mitarbeiter, seine Lage und sein Design etwas ganz Besonderes. Schließlich sollst du dich in jedem BURGER KING® Restaurant wie zu Hause fühlen.

Seit 2010 gehört BURGER KING® zu 3G Capital, einer international agierenden Finanzgruppe, die auf langfristiges und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist.